Pickanter Kartoffelsalat mit Eiern, Paprika und Oliven

Sind Sie schon von banalen Salaten müde? Wenn Sie sich und Ihre Gäste mit etwas Leckerem und Interessantem verwöhnen möchten, schreiben Sie das Rezept für diesen pickanten Kartoffelsalat auf. Wie Sie wissen, die Kartoffelsalate sehr lecker und nahrhaft sind – nach einem solchen Salat sind Sie noch lange satt. Die Kartoffelsalate passen perfekt zu verschiedenen Anlässen – Sommerparty, Geburtstagsfeier usw. Alle Zutaten sind unglaublich nährstoffreich und für den Organismus gesund. 

Pickanter Kartoffelsalat mit Eiern, Paprika und Oliven

Pickanter Kartoffelsalat mit Eiern Paprika Oliven

Um diesen köstlichen, gesunden Kartoffelsalat zu kochen, benötigen Sie folgende Zutaten: 

  • 3 große Kartoffeln
  • 1 Ei
  • 1 rote Paprika
  • 100 g Oliven
  • Salz und Pfeffer

Die Vorbereitungszeit : ca. 25 Minuten 

Zubereitung

Gemüsesalat einfacher Salat

Waschen Sie die Kartoffeln, schälen sie, setzen sie im kalten Wasser auf und bringen zum Kochen. Wenn das Wasser kocht, geben Sie ein bisschen Salz hinein und garen Sie die Kartoffeln ca. 25 Minuten im heißen Wasser. Abgießen Sie dann die Kartoffeln, lassen sie abkühlen und schneiden sie dann in Scheiben.

Gemüsesalat mit Eiern

Geben Sie die Kartoffeln in eine Schüssel.

Kartoffel-Eier-Paprikasalat mit Oliven

Putzen und waschen Sie den Paprika, vierteln und entkernen er und dann schneiden Sie den Paprika in kleine Würfel.

bunter Salat leckerer Salat

Fügen Sie den Paprika zu Kartoffeln hinzu.

gemischter Salat Rezept

Schneiden Sie die Oliven in Scheiben.

einfacher Salat Salat Kalorien

Fügen Sie die Oliven zu den anderen Zutaten in die Schüssel hinzu.

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Mischen Sie gründlich alle Zutaten in die Schüssel. Beim Servieren geben Sie auch ein halbiertes Ei. Fertig! Salzen und pfeffern Sie den Salat, um zu schmecken. So entsteht aus einfachen Zutaten der köstliche Kartoffelsalat. Am besten schmeckt gut durchgezogen.

Die Kartoffel ist das Lieblingsgemüse vieler Deutscher – sie ist vielseitig und dient nicht nur als Beilage zu Fisch oder Fleisch. Aus Kartoffeln kann man Hauptspeisen, unterschiedliche Salate und Suppen kochen. Es gibt hunderte Kartoffelsorten. Wählen Sie am besten die festkochenden Kartoffeln (sie erhalten Ihre Form bestens). Was macht die Kartoffeln so wertvoll für Ihre Gesundheit? Die Antwort ist leicht – sie hat viele Kohlenhydrate und ist kalorienarm. Außerdem enthalten die Kartoffeln viele Vitamine, Ballaststoffen, Eiweiß und bestehen zu 78% aus Wasser. 
Eier sind die wertvollen Energielieferanten und sind reich an Vitamin D und B12, Natrium und Kalium. Was auch interessant ist, Eier enthalten viel Cholesterin, aber beeinflussen den Cholesterinspiegel im Blut nicht. Die meisten wichtigen Inhaltsstoffe enthält aber das Eigelb. 
Paprika ist weltweit beliebt und enthält viel Vitamin C, Carotine und Flavonoide. Alle diese Inhaltsstoffe haben eine große Auswirkung auf die Gesundheit. 
Oliven sind nicht nur lecker, sondern auch an Antioxidantien und gesunden Inhaltsstoffen reich.

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