Leichter Salat mit Eiern, Mais, Käse und Seetang

Heutzutage sind die komplizierten Gerichte nicht im Trend. Fast alle Hausfrauen verwenden zunehmend solche Rezepte, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, aber gleichzeitig alle Familienmitglieder satt machen. Leichter Salat mit Eiern, Mais, Käse und Seetang  ist eine großartige Salatoption, mit der Sie nicht den ganzen Tag in der Küche verbringen. Aufgrund der Inhaltsstoffe ist es mit verschiedenen nützlichen Substanzen angereichert. Mais und Eier „maskieren“ den Geschmack von Seetang, so dass auch diejenigen, die dieses gesunde und jodreiche Produkt nicht mögen, den Salat essen können. Jetzt müssen Sie sicherstellen, dass Sie alle Zutaten für dieses Rezept haben.

Für diesen einfachen und bekömmlichen Salat benötigen Sie folgende Zutaten:

– 2 Eier

– Mais in Dosen

– Käse – 250 g.

– Seetang – 200 g.

– Mayonnaise

– Schnittlauch

– Salz und Pfeffer nach Ihrem Geschmack

Sie brauchen nur 15 Minuten, um diesen Salat zuzubereiten.

Die Anzahl der Portionen – 2

Leichter Salat mit Eiern, Mais, Käse und Seetang

Schritt-für-SchrittRezept

Schritt 1 

Waschen Sie die Eier gut und sorgfältig, da die Eierschale viele Bakterien enthält. Schlagen Sie die Eier vorsichtig in eine tiefe Schüssel. Alles mit einer Gabel verquirlen, damit sich Eigelb und Weiß gut vermischen. Das Omelett mit Salz und Pfeffer würzen.

einfacher Salat

Bereiten Sie für die Mikrowelle geeignetes Geschirr vor. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie auf keinen Fall Metallgeschirr in Mikrowellenherden sowie Geschirr mit glänzendem Muster verwenden sollten. Gießen Sie die Omelettmasse in das Geschirr. Mikrowelle auf 800 für ca. 2 Minuten. Fertig!

Salat RezeptWenn das Omelett abgekühlt ist, schneiden Sie es in Stücke.

schmackhafter Salat

Schritt 2

Den Mais aus dem Glas (etwa ein halbes Standardglas) in ein Sieb geben und Flüssigkeit abtropfen lassen. Für gesunde Menschen werden kleine Mengen Mais in Dosen von Ernährungswissenschaftlern empfohlen. Es eignet sich zur Zusammenstellung eines Tagesmenüs, da es eine reichhaltige Quelle an Vitaminen, Omega-3-Fettsäuren und Mineralien enthält. 
Wenn Sie Mais in Glasbehältern kaufen, müssen Sie sich den Inhalt genau ansehen. Die Körner sollten gleichmäßig und ganz ohne Einschlüsse gefärbt sein. Konserven sollten keine anderen Zutaten (Farbstoffe, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker) enthalten, außer Getreide, Salz, Zucker und Wasser. Die Haltbarkeit von Mais in Glasbehältern beträgt vier Jahre, in Zinnbehältern drei Jahre.

köstlicher Salat

Schritt 3

Jeder Hartkäse ist für diesen Salat geeignet. Reiben Sie den Käse. Achten Sie auf das Aussehen des Käses. Hochwertiger und frischer Käse hat keine Risse in der Kruste oder im Schnitt des Käses. Es sollte eine einheitliche Struktur mit einer einheitlichen Farbe haben. Der Käse sollte nicht zu hell sein (Natürlicher kann nur cremig sein, aber nicht leuchtend orange). Naturkäse ist ausschließlich aus Milch, Milchstarterkultur und Salz gemacht.

sanfter Salat100 Gramm Käse können eine tägliche Kalziumaufnahme liefern. Darüber hinaus ist Käse eines der wenigen Lebensmittel, die Vitamin D enthalten. Es hilft nämlich, Kalzium besser aufzunehmen. Vitamin D wird normalerweise im menschlichen Körper durch Sonneneinstrahlung synthetisiert, deshalb muss man zusätzliche Quellen dafür zu finden.

Schritt 4

Schnittlauch waschen und fein hacken. Schnittlauch ist  eine hervorragende Vorbeugung gegen Vitaminmangel. In 100 Gramm Schnittlauch ist eine tägliche Dosis Vitamin C enthalten. Darüber hinaus enthält die  Zwiebel eine große Menge Carotin, Vitamin A und B. 

Salat Zutaten

Schritt 5

Lassen Sie zuerst die überschüssige Flüssigkeit aus dem Seetang ab. Dann schneiden Sie es auf ( Es erleichtert das Kombinieren mit den Salatzutaten)

bekömmlicher Salat

Seetang ist reich an vielen Vitaminen und Mineralstoffen, die für die menschliche Gesundheit unerlässlich sind. In Bezug auf die Zusammensetzung enthält Seetang viel Jod, Vitamine A, Gruppen B, C, E und D. Dieses Produkt enthält enterosorbierende Substanzen, die wie ein Schwamm Toxine und schädliche Bakterien aus dem Körper entfernen.

Schritt 6

Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen. Fügen Sie dort Mayonnaise hinzu. Das Gericht genauso gut pfeffern und salzen. Alles gründlich mischen. Unser Salat ist fertig. Es ist dieser Fall, wenn der Salat nicht nur lecker, sondern auch bekömmlich und nützlich ist. Guten Appetit!

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